Der Förderverein

Verein zur Förderung der Erich Kühnhackl Stiftung e.V.

Der Verein zur Förderung der Erich Kühnhackl Stiftung e.V. verfolgt den Zweck, die Erich Kühnhackl Stiftung nach besten Kräften zu fördern
und zu unterstützen.

Damit hat sich der Verein neben der Stiftung zum Ziel gesetzt, eine der attraktivsten und schnellsten Mannschaftssportarten, den
Eishockeysport, in Deutschland zu fördern. Hierbei sollen gerade junge Eishockeytalente in den Genuß von Fördermitteln und unterstützenden Leistungen kommen. Durch Ihren Beitrag erhoffen sich der Verein und die Stiftung, den Eishockeysport in Deutschland in den nächsten Jahren auf hohem Niveau zu erhalten, damit international mit den besten Eishockeynationen mitgehalten werden kann.

Sämtliche Gründungsmitglieder des Vereins sind dem Eishockeysport bzw. der Person Erich Kühnhackl verbunden, teilweise als ehemalige aktive Eishockeyspieler, teilweise durch ihre beruflichen Tätigkeiten oder durch die jahrelange Förderung verschiedener deutscher Eishockeyvereine.

Durch Ihren Beitritt in den Verein sind Sie berechtigt, an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen. Daneben haben Sie die Möglichkeit, entsprechend den Satzungsvorgaben Veranstaltungen des Vereins zu besuchen.

Wenn wir Ihr Interesse erwecken konnten, würden wir uns freuen, Sie als förderndes Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.